Rezension: Kathryn Marsh (2008). The Musical Playground. Global Traditions and Change in Children's Songs and Games.
DOI:
https://doi.org/10.62563/bem.v201025Abstract
Die Studie Marshs über Musik auf Schulhöfen dokumentiert eine vieljährige ethnografische Arbeit, die in der Breite der Anlage, der methodischen Vielseitigkeit und der Offenheit der Interpretation des Materials ihresgleichen sucht. Gerade auch aus musikpädagogischer Perspektive finden sich zahlreiche bedenkenswerte Anregungen.Downloads
Zitationsvorschlag
Lehmann-Wermser, A. (2010). Rezension: Kathryn Marsh (2008). The Musical Playground. Global Traditions and Change in Children’s Songs and Games. Beiträge Empirischer Musikpädagogik, 1(1). https://doi.org/10.62563/bem.v201025
Ausgabe
Rubrik
Rezensionen
Lizenz
Beiträge empirischer Musikpädagogik (b:em) erscheint als open access-Online-Journal. Alle Artikel sind online frei und kostenlos zugänglich, es fallen keine Publikationsgebühren an (Diamond Open Access). Die Standard-Lizensierung der Beiträge erfolgt als CC BY-NC 4.0 (Creative Commons Attribution-Non Commercial 4.0 International (CC BY-NC 4.0))