Über die Zeitschrift
Beiträge empirischer Musikpädagogik (b:em) bietet eine internationale Plattform zur Publikation hochwertiger empirischer Studien, Metastudien und Methodenreflexionen aus dem gesamten Bereich musikpädagogischer Forschung. Das internationale Open-Access-Journal mit double-blind Peer-Review ist sowohl für Autorinnen und Autoren als auch für Leserinnen und Leser kostenfrei.
Aktuelle Ausgabe
![Ansehen Bd. 15 (2024): Beiträge empirischer Musikpädagogik (Sonderausgabe)](https://bem.journals.qucosa.de/public/journals/1/cover_issue_31_de_DE.png)
Die Sonderausgabe der Beiträge empirischer Musikpädagogik erschien anlässlich der Emeritierung unseres Mitherausgebers Prof. Dr. Andreas Lehmann-Wermser, der das Open-Access-Journal b:em im Jahr 2010 ins Leben gerufen hat. Volume 15 beinhaltet Beiträge zu Andreas Lehmann-Wermsers Forschungs- und Arbeitsschwerpunkten Kulturelle Bildung und Teilhabe, Kompetenzforschung und Wissenschafts-Praxis-Transfer.