Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Beiträge empirischer Musikpädagogik
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion und Beirat
Einreichungen
Informationen zum Peer-Review-Verfahren
Ethische Grundsätze
Kontakt
Aktuelle Ausgabe
Mitteilungen
Archiv
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 1 Nr. 1 (2010)
Bd. 1 Nr. 1 (2010)
DOI:
https://doi.org/10.62563/bem.v2010
Veröffentlicht:
31.03.2010
Editorial
Vorwort des Herausgebers
Andreas Lehmann-Wermser
PDF
PDF (English)
Dokumente/ Dokumentationen
"Eigentlich komponiert man immer " - Ein offenes Leitfadeninterview zum kreativen Prozess mit dem Komponisten Johannes Schöllhorn, dem Jazzmusiker Herbert Hellhund und dem Musikproduzenten Johann Weiß
Reinhard Kopiez, Luisa Rodehorst-Oehus
PDF
FILM 1 (Honegger)
Film 2 (BREL)
Einzelbeiträge
Melodien erfinden mit authentischen Aufgaben - Der Einfluss von Aufgabeninstruktionen auf Gruppenkompositionen
Markus Büring
PDF
PDF (GERMAN with ENG summary) (English)
Rezensionen
Rezension: Michael Ahlers (2009). Schnittstellenprobleme im Musikunterricht. Fachhistorische und empirische Untersuchung zum Einsatz und zur Ergonomie von Sequenzerprogrammen im Musikunterricht.
Friedemann Lenz
PDF
Rezension: Kathryn Marsh (2008). The Musical Playground. Global Traditions and Change in Children's Songs and Games.
Andreas Lehmann-Wermser
PDF
PDF (English)
Rezension: Houlahan, Mícheál; Tacka, Philip (2008). Kodály Today. A Cognitive Approach to Elementary Music Education.
Nina Dyllick
PDF
Sprache
Deutsch
English
Informationen
Für Leser:innen
Für Autor:innen
Für Bibliothekar:innen