Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Beiträge empirischer Musikpädagogik
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion und Beirat
Einreichungen
Informationen zum Peer-Review-Verfahren
Ethische Grundsätze
Kontakt
Aktuelle Ausgabe
Mitteilungen
Archiv
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 3 Nr. 2 (2012)
Bd. 3 Nr. 2 (2012)
DOI:
https://doi.org/10.62563/bem.v2012
Veröffentlicht:
02.10.2012
Editorial
Vorwort
Andreas Lehmann-Wermser
PDF
PDF (GERMAN) (English)
HTML
HTML (GERMAN) (English)
Einzelbeiträge
Aufführungsangst bei Studierenden in den Fächern Gesang und Klavier. Verändert sie sich im Laufe der Ausbildung?
Johannes Hasselhorn, Samuel Hasselhorn, Eckart Altenmüller, Marcus Hasselhorn
PDF
Der Status Quo der musiktheoretischen Zulassungsprüfung an Musikhochschulen: Eine testtheoretische Analyse
Anna Wolf, Reinhard Kopiez, Friedrich Platz
PDF
Dokumente/ Dokumentationen
Von der Theorie der Praxis zur Praxis der Theorie: Reflexionen zum Scheitern des erfolgreichen Oldenburger Modellversuchs einer Reform der (Musik-)Lehrerausbildung Anfang der siebziger Jahre
Niels Knolle
PDF
Rezensionen
Rezension: Bert Gerhardt. Internet und Musikunterricht. Bestandsaufnahme und Perspektiven. (2004)
Michael Ahlers
PDF
Rezension: Oscar Odena (Hrsg.) (2012). Musical Creativity: Insights from Music Education Research.
Joanna Grow
PDF
Sprache
Deutsch
English
Informationen
Für Leser:innen
Für Autor:innen
Für Bibliothekar:innen