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Beiträge empirischer Musikpädagogik
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  3. Bd. 6 Nr. 2 (2015)

Bd. 6 Nr. 2 (2015)

DOI: https://doi.org/10.62563/bem.v2015
Veröffentlicht: 17.02.2016

Editorial

  • Vorwort des Herausgebers

    Andreas Lehmann-Wermser
    • PDF (Deutsch)
  • Editorial

    Andreas Lehmann-Wermser
    • PDF (English)

Einzelbeiträge

  • Ansätze von Öffnung im Musikklassenunterricht in der Wahrnehmung von Lehrenden und Schülern. Eine Fallstudie auf Basis qualitativer Interviews

    Michael Göllner, Anne Niessen
    • PDF
  • Zur videographischen Erfassung von Passungsprozessen im Musikunterricht: Methodologische Überlegungen und fallanalytische Perspektiven

    Ulrike Kranefeld, Kerstin Heberle, Carla Pankoke
    • PDF

Rezensionen

  • Daniela Neuhaus (2008). Perspektive Musiklehrer/in. Der Berufswahlprozess von Lehramtsstudierenden mit dem Unterrichtsfach Musik.

    Noraldine Bailer
    • PDF
  • Jan Hemming (2015). Methoden der Erforschung populärer Musik.

    Andreas Lehmann-Wermser
    • PDF
  • Kim Burwell (2012). Studio-based instrumental learning.

    Andreas Pfeifer
    • PDF

Berichte

  • Musiklernen in der Grundschule. Impulse aus Elementarer und schulischer Musikpädagogik. Universität Bremen, 20./21. März 2015

    Ute Konrad
    • PDF
  • Symposium: International Comparison of Music Lessons on Video. 3rd to 5th September 2014.

    Daniel Prantl, Simon Stich
    • PDF (English)

Sprache

  • Deutsch
  • English

Informationen

  • Für Leser:innen
  • Für Autor:innen
  • Für Bibliothekar:innen

ISSN: 2190-3174 (Impressum)

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