Von der gesellschaftlichen Position der Klassik-Szene. Eine Studie unter Jugendlichen in Südengland
Rezension zu: Bull, Anna (2019). Class, Control, & Classical Music. 232 Seiten. Oxford: Oxford University Press. 56,85 €, ISBN 978-0-1908-4435-6
DOI:
https://doi.org/10.62563/bem.v2021196Schlagworte:
class, gender, race, participation, classical musicAbstract
Anna Bulls Studie unter jugendlichen Mitgliedern klassischer Ensemble in Südengland beschreibt die Routinen im Spannungsfeld von Klassenstrukturen, Gendergegensätzen und "race" als latentem Einflussfaktor. Ihr Buch ist ein wertvoller Beitrag um Konstrukte von musikalischer Teilhabe und sozialem Zugang neu zu denken.
Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Beiträge empirischer Musikpädagogik (b:em) erscheint als open access-Online-Journal. Alle Artikel sind online frei und kostenlos zugänglich, es fallen keine Publikationsgebühren an (Diamond Open Access). Die Standard-Lizensierung der Beiträge erfolgt als CC BY-NC 4.0 (Creative Commons Attribution-Non Commercial 4.0 International (CC BY-NC 4.0))