Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Beiträge empirischer Musikpädagogik
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion und Beirat
Einreichungen
Informationen zum Peer-Review-Verfahren
Ethische Grundsätze
Kontakt
Aktuelle Ausgabe
Mitteilungen
Archiv
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 7 (2016): Beiträge empirischer Musikpädagogik
Bd. 7 (2016): Beiträge empirischer Musikpädagogik
DOI:
https://doi.org/10.62563/bem.v2016
Veröffentlicht:
23.12.2016
Editorial
Editorial
Andreas Lehmann-Wermser, Lina Oravec, Jens Knigge, Valerie Krupp-Schleußner
PDF
PDF (English)
Einzelbeiträge
Der Capability Approach in der musikpädagogischen Teilhabeforschung. Empirische Anwendung eines capability-basierten Modells der Teilhabe an Musikkultur.
Valerie Krupp-Schleußner
PDF
Wie notieren Grundschülerinnen und Grundschüler musizierte Rhythmen? Eine empirische Untersuchung von Typen der Darstellung von Rhythmen mit Zeichen
Christin Werner
PDF
Methodenreflexion
Multi-track recordings of choral singers: Development and validation of a method to identify activities and interaction in the choral voice, based on recordings of the individual singers
Sverker Zadig
PDF (English)
Studying Music Teachers "Awareness of Students" Musical Thinking through Video Stimulated Recall Techniques
Kimberly Lasinger Ankney
PDF (English)
Rezensionen
Rezension: Anne Weber-Krüger (2014). Bedeutungszuweisungen in der Musikalischen Früherziehung. Integration der kindlichen Perspektive in musikalische Bildungsprozesse (= Perspektiven musikpädagogischer Forschung, Bd. 1).
Lina Oravec
PDF
Sprache
Deutsch
English
Informationen
Für Leser:innen
Für Autor:innen
Für Bibliothekar:innen