Skip to main content
Skip to main navigation menu
Skip to site footer
Open Menu
Bulletin of Empirical Music Education Research
About
About the Journal
Editorial Board and Scientific Advisory Board
Submissions
Information on our Peer-Review-Procedure
Ethical Guidelines
Contact
Current
Announcements
Archives
Register
Login
Home
/
Search
Search
Search articles for
Advanced filters
Published After
Year
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
2024
Month
January
February
March
April
May
June
July
August
September
October
November
December
Day
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Published Before
Year
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
2024
Month
January
February
March
April
May
June
July
August
September
October
November
December
Day
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
By Author
Search
Search Results
Found 10 items.
Review: Self-assurance and perspectives: The ‚Handbook of Music Education‘ as a snapshot of music education research
Dartsch, Michael; Knigge, Jens; Niessen, Anne; Platz, Friedrich; Stöger, Christine (Hrsg.) (2018). Handbuch Musikpädagogik. Grundlagen – Forschung – Diskurse. Münster, New York: Waxmann.
Anne Günster, Sibylle Hartstein
1-18
2019-09-13
Editorial
Andreas Lehmann-Wermser, Lina Oravec, Jens Knigge, Valerie Krupp-Schleußner
2016-12-23
Facettenreiche Identitäten von Musiklehrenden in einem weiten musikpädagogischen Feld: Eine sozialphänomenologische Studie
Rezension zu: Bucura, Elizabeth (2022). Music Teacher Identities. Places, People, and Practices of the Professional Self (Grazer Schriften zur Instrumental- und Gesangspädagogik, Band 2). Münster: Waxmann. 266 Seiten. 34,90 €, ISBN 978-3-8309-4611-3
Tamara Schmidt
2023-11-02
Von Balanceakten und dem Tabu der Einmischung. Kompositionspädagogisches Handeln aus Sicht der Anleitenden.
Rezension zu: Weber, Julia (2021). Stimmigkeit und Dissonanz. Zum Zusammenhang zwischen Überzeugungen von Komponist*innen und ihrem kompositionspädagogischem Handeln (Perspektiven musikpäda-gogischer Forschung; Bd. 13). Münster: Waxmann. 206 Seiten. 29,90 €, ISBN 978-3-8309-4431-7.
Anna Theresa Roth
2023-03-24
Kulturreflexive Musikpädagogik als dokumentarische Entwicklungsforschung.
Rezension zu: Völker, Jonas (2023). „Als ob ein Deutscher sowas hört?!“ Orientierungen von Schülerinnen und Schülern im interkulturellen Musikunterricht (Schriften der Hochschule für Musik Freiburg, Band 10). Baden-Baden: Olms. 392 Seiten, 68,00€, ISBN 978-3-487-16310-9
Johann Honnens
2023-12-28
Deutsch Deutsch
Deutsch
Andreas Lehmann-Wermser
2023-12-28
Rezension: Maria Luise Schulten, Kai Lothwesen (Hrsg.) (2017). Methoden empirischer Forschung in der Musikpädagogik. Eine anwendungsbezogene Einführung. Münster, New York: Waxmann
Andreas Lehmann-Wermser
2017-12-04
Rezension: Anna Magdalena Schmidt (2015). Die imaginäre Grenze. Eine Untersuchung zur Bedeutung von Musik für Jugendliche türkischer Herkunft in Deutschland und ihre Verortung im Diskurs der interkulturell orientierten Musikpädagogik (= musicolonia, 14).
Oliver Kautny
2017-12-04
Rezension: Michael Göllner (2017). Perspektiven von Lehrenden und SchülerInnen auf Bläserklassenunterricht.
Eine qualitative Interviewstudie. Münster: Waxmann.
Susanne Dreßler
1-7
2018-11-19
Rezension: Ein Flickenteppich mit Muster Zum Anregungspotential des Kompendiums Qualitative Unterrichtsforschung für die wissenschaftliche Musikpädagogik
Rezension zu "Kompendium Qualitative Unterrichtsforschung" (Proske und Rabenstein (Hrsg.), 2018, Verlag Julius Klinkhardt)
Anne Niessen
1-10
2018-11-09
1 - 10 of 10 items
Language
Deutsch
English
Information
For Readers
For Authors
For Librarians