Von Balanceakten und dem Tabu der Einmischung. Kompositionspädagogisches Handeln aus Sicht der Anleitenden.

Rezension zu: Weber, Julia (2021). Stimmigkeit und Dissonanz. Zum Zusammenhang zwischen Überzeugungen von Komponist*innen und ihrem kompositionspädagogischem Handeln (Perspektiven musikpäda-gogischer Forschung; Bd. 13). Münster: Waxmann. 206 Seiten. 29,90 €, ISBN 978-3-8309-4431-7.

Autor/innen

  • Anna Theresa Roth

DOI:

https://doi.org/10.62563/bem.v2022224

Schlagworte:

Rezension, Komponieren, Interviewstudie, Grounded Theory, Überzeugungen

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Veröffentlicht

24.03.2023 — aktualisiert am 24.03.2023

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Zitationsvorschlag

Roth, A. T. (2023). Von Balanceakten und dem Tabu der Einmischung. Kompositionspädagogisches Handeln aus Sicht der Anleitenden.: Rezension zu: Weber, Julia (2021). Stimmigkeit und Dissonanz. Zum Zusammenhang zwischen Überzeugungen von Komponist*innen und ihrem kompositionspädagogischem Handeln (Perspektiven musikpäda-gogischer Forschung; Bd. 13). Münster: Waxmann. 206 Seiten. 29,90 €, ISBN 978-3-8309-4431-7. Beiträge Empirischer Musikpädagogik, 13. https://doi.org/10.62563/bem.v2022224