Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Beiträge empirischer Musikpädagogik
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion und Beirat
Einreichungen
Informationen zum Peer-Review-Verfahren
Ethische Grundsätze
Kontakt
Aktuelle Ausgabe
Mitteilungen
Archiv
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 16 Nr. 2 (2024): Beiträge empirischer Musikpädagogik
Bd. 16 Nr. 2 (2024): Beiträge empirischer Musikpädagogik
DOI:
https://doi.org/10.62563/bem.v16i2
Veröffentlicht:
01.11.2024
Einzelbeiträge
Musical-Star, Marktleiter, Multitalent
Warum Menschen ein Schulmusikstudium abbrechen und was aus ihnen wird. Eine explorative Interviewstudie
Svenja Ballreich, Julia Haubenthal, Lea Schmitt, Matthias Handschick
1-14
pdf
Methodenreflexion
Towards modelling instructional quality for music classrooms: Exploring subject-specific application of the TALIS/GTI generic framework
Cecilia Björk, Bernhard Hofmann, Jens Knigge, Gabriele Puffer
1-17
pdf (English)
Was bedeutet Diskursqualität in kollaborativen Diskussionen von Musikstudierenden?
Heuristik zur Operationalisierung der Reflexionstiefe in ästhetischen Streitgesprächen
Katharina Höller
pdf
Rezensionen
Ein singendes Subjekt in musikdidaktischen Lehr-Lern-Welten sein
Eine diskursanalytische Studie zu Wissensordnungen und Regierungspraktiken in musikdidaktischen Zeitschriftenartikeln.
Charlotte Furtwängler
pdf
Sprache
Deutsch
English
Informationen
Für Leser:innen
Für Autor:innen
Für Bibliothekar:innen