Ein singendes Subjekt in musikdidaktischen Lehr-Lern-Welten sein

Eine diskursanalytische Studie zu Wissensordnungen und Regierungspraktiken in musikdidaktischen Zeitschriftenartikeln.

Autor/innen

DOI:

https://doi.org/10.62563/bem.v16i2.247

Schlagworte:

Empirische Musikpädagogik, Diskursanalyse, Singen, Musikdidaktische Zeitschriften

Abstract

Rezension zu Günster, Anne (2023). Singende Subjekte produzieren. Eine diskursanalytische Studie zu Wissensordnungen und Regierungspraktiken in musikdidaktischen Zeitschriftenartikeln über das Singen im Musikunterricht (Perspektiven musikpädagogischer Forschung, Band 17). Münster: Waxmann. 184 Seiten. 29,90 €, ISBN 978-3-8309-4695-3

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Veröffentlicht

31.10.2024

Zitationsvorschlag

Furtwängler, C. (2024). Ein singendes Subjekt in musikdidaktischen Lehr-Lern-Welten sein: Eine diskursanalytische Studie zu Wissensordnungen und Regierungspraktiken in musikdidaktischen Zeitschriftenartikeln . Beiträge Empirischer Musikpädagogik, 16(2). https://doi.org/10.62563/bem.v16i2.247