Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Beiträge empirischer Musikpädagogik
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion und Beirat
Einreichungen
Informationen zum Peer-Review-Verfahren
Ethische Grundsätze
Kontakt
Aktuelle Ausgabe
Mitteilungen
Archiv
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 13 (2022): Beiträge empirischer Musikpädagogik
Bd. 13 (2022): Beiträge empirischer Musikpädagogik
DOI:
https://doi.org/10.62563/bem.v2022
Veröffentlicht:
29.03.2022
Einzelbeiträge
Wahrnehmung von Klangfarben ausgewählter Orchesterinstrumente bei Vorschulkindern
Eine empirische Studie
Christin Werner
1-34
pdf
Rezensionen
Von Balanceakten und dem Tabu der Einmischung. Kompositionspädagogisches Handeln aus Sicht der Anleitenden.
Rezension zu: Weber, Julia (2021). Stimmigkeit und Dissonanz. Zum Zusammenhang zwischen Überzeugungen von Komponist*innen und ihrem kompositionspädagogischem Handeln (Perspektiven musikpäda-gogischer Forschung; Bd. 13). Münster: Waxmann. 206 Seiten. 29,90 €, ISBN 978-3-8309-4431-7.
Anna Theresa Roth
pdf
E-Assessment zwischen Kompetenzorientierung und Technologieskepsis: Entwicklung eines Tools zur Messung musikalischer Fähigkeiten im Unterricht
Rezension zu: Lehmann-Wermser, Andreas & Breiter, Andreas (Hrsg.) (2021). Computer Based Assessment and Feedback in Music Education. Dokumentation des Abschlusssymposiums im Forschungsprojekt Posy-Mus. (Forschungsbericht Nr. 29). Hannover: Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. 115 Seiten. 9,90 €, ISBN 978-3-931852-51-1
Timo Neuhausen
1-6
pdf
Sprache
Deutsch
English
Informationen
Für Leser:innen
Für Autor:innen
Für Bibliothekar:innen