Rezension: Oscar Odena (Hrsg.) (2012). Musical Creativity: Insights from Music Education Research.
DOI:
https://doi.org/10.62563/bem.v201275Abstract
Kreativität ist in der internationalen musikpädagogischen Forschung in den letzten Jahren wieder verstärkt Thema. In der vorliegenden Herausgeberschrift finden sich elf Kapitel mit Zusammenfassungen des Forschungsstandes sowie Einblicke in neue Forschungsarbeiten, die sich insbesondere durch eine enge Verbindung zur Praxis auszeichnen. Hervorzuheben ist die internationale Autorenschaft und damit verbunden Einblicke in die Praxen unter verschiedenen Schulsystemen sowie der Einbezug der Perspektiven von Nachbardisziplinen.
Downloads
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Beiträge empirischer Musikpädagogik (b:em) erscheint als open access-Online-Journal. Alle Artikel sind online frei und kostenlos zugänglich, es fallen keine Publikationsgebühren an (Diamond Open Access). Die Standard-Lizensierung der Beiträge erfolgt als CC BY-NC 4.0 (Creative Commons Attribution-Non Commercial 4.0 International (CC BY-NC 4.0))