Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Beiträge empirischer Musikpädagogik
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion und Beirat
Einreichungen
Informationen zum Peer-Review-Verfahren
Ethische Grundsätze
Kontakt
Aktuelle Ausgabe
Mitteilungen
Archiv
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 3 Nr. 1 (2012)
Bd. 3 Nr. 1 (2012)
Instrumentalunterricht und Singen in Grundschulen
DOI:
https://doi.org/10.62563/bem.v2012
Veröffentlicht:
20.03.2012
Editorial
Vorwort des Herausgebers
Andreas Lehmann-Wermser
PDF
Themenbeiträge
"Bei ihm klingt das so komisch!" Perspektiven der Interpretativen Unterrichtsforschung auf den Umgang mit Differenz im JeKi-Gruppeninstrumentalunterricht
Kerstin Heberle, Ulrike Kranefeld
PDF
Sind Mädchen die besseren Optimisten im Umgang mit Musik? Prädiktoren des musikalischen Selbstkonzepts in der Klassenstufe 2
Thomas Busch, Ulrike Kranefeld
PDF
Musikalische und sportliche Profile an Grundschulen Auswirkungen auf Klassenklima und Selbstkonzept
Sonja Nonte, Knut Schwippert
PDF
Einzelbeiträge
Üben zwischen Lust und Frust Empirische Überprüfung der Volitionalen Transferunterstützung im Kontext des Musikstudiums
Jörg Maria Ortwein
PDF
Methodenreflexion
Leistungsbeurteilung und Lernen im Musikunterricht der Sekundarschule: Ein Fallstudien-Design
Rolf Fasting, Jon Helge Sætre
PDF (English)
Rezensionen
Rezension: Markus Büring (2010). Lernumgebung im Musikunterricht. Eine empirische Studie zur Wirksamkeit problemorientierter Aufgabensets
Michael Ahlers
PDF
Rezension: Patricia Shehan Campbell (2010). Songs in their Heads. Music and its Meaning in Children's Lives
Julia Lutz
PDF
Rezension: Melanie Bieneck-Hempel (2009). Musiktheorie im Musikunterricht an niedersächsischen Gymnasien. Eine Bestandsaufnahme mit statistischer Auswertung
Benedikt Ruf
PDF
Berichte
Jahrestagung des Arbeitskreises für Musikpädagogische Forschung Stuttgart, 7. - 9. Oktober 2011
Michael Göllner
PDF
Sprache
Deutsch
English
Informationen
Für Leser:innen
Für Autor:innen
Für Bibliothekar:innen