Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Beiträge empirischer Musikpädagogik
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion und Beirat
Einreichungen
Informationen zum Peer-Review-Verfahren
Ethische Grundsätze
Kontakt
Aktuelle Ausgabe
Mitteilungen
Archiv
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 8 (2017): Beiträge empirischer Musikpädagogik
Bd. 8 (2017): Beiträge empirischer Musikpädagogik
DOI:
https://doi.org/10.62563/bem.v2017
Veröffentlicht:
04.12.2017
Einzelbeiträge
Motivation, Musizierpraxis und Musikinteresse in der Familie als Prädiktoren der Kompetenz Musik wahrnehmen und kontextualisieren und des Kompetenzerlebens im Musikunterricht
Christian Harnischmacher, Jens Knigge
PDF
Der Einfluss von Alter und Migrationshintergrund auf die Offenohrigkeit von Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 5-7
Julia Ehninger, Jens Knigge, Friedrich Platz
PDF
Bereichsspezifische Determinanten außerschulischer musikalischer Aktivitäten von Grundschulkindern
Marcus Penthin, Eva Susanne Fritzsche, Stephan Kröner
PDF
Rezensionen
Rezension: Anna Magdalena Schmidt (2015). Die imaginäre Grenze. Eine Untersuchung zur Bedeutung von Musik für Jugendliche türkischer Herkunft in Deutschland und ihre Verortung im Diskurs der interkulturell orientierten Musikpädagogik (= musicolonia, 14).
Oliver Kautny
PDF
Rezension: Maria Luise Schulten, Kai Lothwesen (Hrsg.) (2017). Methoden empirischer Forschung in der Musikpädagogik. Eine anwendungsbezogene Einführung. Münster, New York: Waxmann
Andreas Lehmann-Wermser
PDF
Berichte
"Joint (Ad)Venture Music" - 25th EAS Conference in Salzburg, 19th to 22nd of April 2017 - Conference Report
Daniel Prantl
PDF (English)
Sprache
Deutsch
English
Informationen
Für Leser:innen
Für Autor:innen
Für Bibliothekar:innen