Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Beiträge empirischer Musikpädagogik
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion und Beirat
Einreichungen
Informationen zum Peer-Review-Verfahren
Ethische Grundsätze
Kontakt
Aktuelle Ausgabe
Mitteilungen
Archiv
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 4 Nr. 2 (2013)
Bd. 4 Nr. 2 (2013)
Musikalische Selbstkonzepte
DOI:
https://doi.org/10.62563/bem.v2013
Veröffentlicht:
25.09.2013
Editorial
Vorwort des Herausgebers
Andreas Lehmann-Wermser
PDF
Vorwort (englische Version)
Andreas Lehmann-Wermser
PDF (English)
Einzelbeiträge
Entwicklung und Beziehung von musikalischer Selbstwirksamkeit und musikalischem Fähigkeitsselbstkonzept in den Klassenstufen 7 und 8
Thomas Busch
PDF
Selbstüberzeugungen und Programmteilnahme: Wie entwickelt sich das musikalische Selbstkonzept im Programm „Jedem Kind ein Instrument“?
Thomas Busch, Ulrike Kranefeld
PDF
Herausforderungen und Probleme bei der Entwicklung eines Instruments zur Selbsteinschätzung musikalischer Fähigkeiten im Grundschulalter
Sonja Nonte
PDF
Rezensionen
Rezension: Charlotte Heinritz (2012). Jedem Kind sein Instrument. Das musikpädagogische Pionierprojekt an der Waldorfschule Dortmund
Susanne Naacke
PDF
Rezension: Kerstin Wilke (2012). Bushido oder Bunt sind schon die Wälder?! Musikpräferenzen von Kindern in der Grundschule
Nicola Bunte
PDF
Rezension: Gerd Arendt (2009). Instrumentalunterricht für alle? Zur langfristigen Relevanz des Klassenmusizierend und der Notwendigkeit einer Reform des Musikunterrichts
Michael Göllner
PDF
Berichte
International Symposium on the Assessment of Music Education in Taipei (Taiwan), 10. - 13. April 2013
Anna Wolf
PDF
Sprache
Deutsch
English
Informationen
Für Leser:innen
Für Autor:innen
Für Bibliothekar:innen