Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Beiträge empirischer Musikpädagogik
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion und Beirat
Einreichungen
Informationen zum Peer-Review-Verfahren
Ethische Grundsätze
Kontakt
Aktuelle Ausgabe
Mitteilungen
Archiv
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 2 Nr. 1 (2011)
Bd. 2 Nr. 1 (2011)
DOI:
https://doi.org/10.62563/bem.v2011
Veröffentlicht:
29.03.2011
Editorial
Vorwort des Herausgebers
Andreas Lehmann-Wermser
PDF
PDF (English)
Einzelbeiträge
Musikunterricht zwischen Sach- und Fachinteresse. Ergebnisse aus der Pilotstudie 'Musikunterricht aus Schülersicht'
Frauke Heß, (assisted by Maria Muth, Annekatrin Inder)
PDF
"Da konnte ich mich völlig zurückziehen. Es brauchte mich nicht" - Eine Tagebuchstudie zur beruflichen Zufriedenheit und Professionalisierung von Lehrkräften im Instrumentalen Gruppenunterricht
Sonja Ulrich, Andreas C. Lehmann
PDF
Klassik, nein Danke? Die Bewertung des Besuchs von klassischen Konzerten bei Jugendlichen
Kathrin Schlemmer, Mirjam James
PDF
Rezensionen
Rezension:Zeki, Semir (2010). Glanz und Elend des Gehirns. Neurobiologie im Spiegel von Kunst, Musik und Literatur.
Caroline Cohrdes
PDF
Rezension: Martin Fautley (2010). Assessment in Music Education.
Andreas Lehmann-Wermser
PDF
PDF (English)
Berichte
11th International Conference on Music Perception and Cognition, Seattle (USA), 23.-27. August 2010
Friedrich Platz
PDF
The 3rd International Symposium on Assessment in Music Education, Bremen, 8. - 11. März 2011
Friedrich Platz
PDF
Sprache
Deutsch
English
Informationen
Für Leser:innen
Für Autor:innen
Für Bibliothekar:innen