Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
Beiträge empirischer Musikpädagogik
  • Über uns
    • Über die Zeitschrift
    • Redaktion und Beirat
    • Einreichungen
    • Informationen zum Peer-Review-Verfahren
    • Ethische Grundsätze
    • Kontakt
  • Aktuelle Ausgabe
  • Mitteilungen
  • Archiv
Suchen
  • Registrieren
  • Einloggen
  1. Home /
  2. Archiv /
  3. Bd. 10 (2019): Beiträge empirischer Musikpädagogik

Bd. 10 (2019): Beiträge empirischer Musikpädagogik

DOI: https://doi.org/10.62563/bem.v2019
Veröffentlicht: 19.09.2019

Einzelbeiträge

  • Differentielle Itemfunktionen und Messinvarianz in standardisierten Musiktests – eine Frage der Testfairness

    Sonja Nonte, Jens Knigge, Tobias Stubbe
    1-21
    • pdf
  • Kulturen des Lehrens und Unterrichtens Eine international vergleichende Studie über die Durchführung und Planung einer Musikstunde aus Schweden und aus Deutschland

    Simon Stich
    1-34
    • pdf

Rezensionen

  • Rezension: Selbstvergewisserung mit Aussicht – Das "Handbuch Musikpädagogik" als Momentaufnahme der wissenschaftlichen Disziplin Musikpädagogik Dartsch, Michael; Knigge, Jens; Niessen, Anne; Platz, Friedrich; Stöger, Christine (Hrsg.) (2018). Handbuch Musikpädagogik. Grundlagen – Forschung – Diskurse. Münster, New York: Waxmann.

    Anne Günster, Sibylle Hartstein
    1-18
    • pdf
  • Rezension: Nele Groß (2018). Macht musizieren resilient? Untersuchung von sozialen, familiären und personalen Ressourcen für die psychische Gesundheit von Jugendlichen. Münster: Waxmann.

    Michael Schurig
    1-3
    • pdf

Sprache

  • Deutsch
  • English

Informationen

  • Für Leser:innen
  • Für Autor:innen
  • Für Bibliothekar:innen

ISSN: 2190-3174 (Impressum)

Publisher

Hosting and technical support by

   

Webdesign by honey–studio

Mehr Informationen über dieses Publikationssystem, die Plattform und den Workflow von OJS/PKP.