Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Beiträge empirischer Musikpädagogik
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion und Beirat
Einreichungen
Informationen zum Peer-Review-Verfahren
Ethische Grundsätze
Kontakt
Aktuelle Ausgabe
Mitteilungen
Archiv
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 10 (2019): Beiträge empirischer Musikpädagogik
Bd. 10 (2019): Beiträge empirischer Musikpädagogik
DOI:
https://doi.org/10.62563/bem.v2019
Veröffentlicht:
19.09.2019
Einzelbeiträge
Differentielle Itemfunktionen und Messinvarianz in standardisierten Musiktests – eine Frage der Testfairness
Sonja Nonte, Jens Knigge, Tobias Stubbe
1-21
pdf
Kulturen des Lehrens und Unterrichtens
Eine international vergleichende Studie über die Durchführung und Planung einer Musikstunde aus Schweden und aus Deutschland
Simon Stich
1-34
pdf
Rezensionen
Rezension: Selbstvergewisserung mit Aussicht – Das "Handbuch Musikpädagogik" als Momentaufnahme der wissenschaftlichen Disziplin Musikpädagogik
Dartsch, Michael; Knigge, Jens; Niessen, Anne; Platz, Friedrich; Stöger, Christine (Hrsg.) (2018). Handbuch Musikpädagogik. Grundlagen – Forschung – Diskurse. Münster, New York: Waxmann.
Anne Günster, Sibylle Hartstein
1-18
pdf
Rezension: Nele Groß (2018). Macht musizieren resilient? Untersuchung von sozialen, familiären und personalen Ressourcen für die psychische Gesundheit von Jugendlichen. Münster: Waxmann.
Michael Schurig
1-3
pdf
Sprache
Deutsch
English
Informationen
Für Leser:innen
Für Autor:innen
Für Bibliothekar:innen